29 Januar 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 5/2008

Das Wollschaf fragt heute:

Wie sieht für dich der ideale Lieblingspullover aus? Welche Ausschnittform bevorzugst du, welche Ärmelform, was für ein Material, wie würdest du Farbe(n) und Muster wählen?

Mein Lieblingspullover ist tailliert und nicht so dick. Da es keine (Baum)Wolle gibt die mir dünn genug ist, habe ich mir schon einen Vorrat an Strickmaschinengarn zugelegt. Da kann ich die Dicke selbst bestimmen. Eine entsprechende Anleitung gibt es auch nicht, meistens sind Strickpullover nicht tailliert. Auch da habe ich schon eine Lösung: Ich rechne ein Schnittmuster um!

Daher wird der Pulli auch einen normalen Ärmel haben. Material ist natürlich Baumwolle, da ich auf Wolle allergisch bin. Und ich möchte mehrere davon stricken, jeden in einer anderen Farbe bzw Farbgemisch. Vom Muster her sollen sie zurückhaltend sein, also hauptsächlich glatt rechts. Gelegentlich darf aber auch mal ein Zopfmuster sein.

Hach ja, Pläne.... mal schauen wann ich endlich dazu komme. Vorher gibt es wohl noch eine dicke Strickjacke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen