07 August 2007

Nachschub und Fertiges

Ich komme soeben vom Einkaufen, es war mal wieder Reformhaus fällig. Wie ihr mittlerweile wißt, komme ich dabei am Karstadt mit einer tollen Stoffabteilung und an einem Wollgeschäft vorbei. Stoffmäßig bin ich nicht fündig geworden, aber dort gibt es jetzt auch aktuelle Regia-Wolle (habe ich aber schon verstrickt, ist nämlich die Galaxy). Im Wollgeschäft wurde ich von einem Plakat begrüßt: "Wir haben Gutscheine in einigen Knäuel versteckt. Also los, Socken stricken!" Zwei Knäuel habe ich gekauft, war aber nix drin *g* Dann haben ich noch mit der Verkäuferin gefachsimpelt. Sie wolle Regia aus dem Sortiment nehmen, sie sei ihr zu Standard geworden. Sie steige um auf Lang, da gäbe es dieses Jahr auch neue Wolle mit LILA!!! Außerdem möchte sie auf Addi-Nadeln umstellen. Beides finde ich gut, erweitert es doch das Angebot (vor Ort) für mich. Ich wüßte jetzt auch nicht wo ich Lang-Wolle bestellen könnte, ist mir in den üblichen Shops noch nicht begegnet. Außerdem kosten 100 nur 4,50€!



Links im Bild eine Packung Kekse, neu im Reformhaus-Sortiment. Bisher mußte ich die immer schicken lassen, jetzt kann ich sie vor Ort kaufen. Können auch Normalesser probieren, schmecken sehr lecker, dafür krümeln sie ganz furchtbar. Wobei ich ja die Theorie aufgestellt habe, daß ein leckerer Keks einfach krümeln muß...


Fertig ist auch ein Paar Socken, diesmal als Bogensocken gestrickt:



Und hier der Strang: klick

Ich mache die Sockenbilder extra groß, damit man das Farbspiel besser sieht. Ist es euch zu groß oder findet ihr das gut?

Kommentare:

  1. Hallo Steffi!
    Die Socken sind toll geworden! Haben was von Urlaub am Meer... :o)
    Die Fotos kannst Du von mir aus so groß lassen, dann sieht man sie besser.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    die Fotos kannst Du gerne so groß lassen, dann sieht man die Socken viel besser.

    Die Lang wolle, die Du gekauft hast, sieht ja toll aus, besonders die rechte.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Steffi,
    diese Socken in Farbe und Musterung sind einfach wunderschön - echt zum Klauen! :o)

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Lang-Wolle habe ich hier kürzlich auch im Wollgeschäft gesehen, statt anderer Marken (allerdings nicht Regia), die sie vorher hatten. Die Begründung war etwas verklausuliert, aber wenn ich das richtig interpretiere, hatte es was mit heftigen Preiserhöhungen seitens des Herstellers bzw. Großhändlers zu tun in Kombination mit exorbitanten Abnahmemengen. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon von verschiedenen Geschäften gehört, daß sie nur gelegentlich Regia holen, weil die ganze Kollektion mit je 10 Knäuel pro Farbe abgenommen werden muß... für viele kleine Geschäfte einfach zu viel!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen