01 August 2007

Langzeitprojekt

Ich bin immer noch in Sticklaune, also muß ein neues Bild her. Beim Stöbern im Internet bin ich dabei auf Mystic Stitch gestoßen. Wunderschöne Bilder, wie gemalt! Die meisten haben eine Größe von 250x360 Stiche und mindestens 70 Farben. Jedes also eine Herausforderung!

Aber es gibt sogar noch eine Steigerung: Heaven and Earth. Diese Bilder haben noch mehr Stiche, das größte was mir begegnet ist hat 400x500 Stiche. Aber da hört es dann auch bei mir auf, denn solch ein Bild müßte man auf 25ct Stoff sticken; ein Kreuzstich ist dann gerade mal einen Milimeter groß. Nein danke!




Meine Wahl fiel auf "Harlequinette" von Mystic Stitch. Hier könnt ihr das Bild besser sehen. In diesem Shop habe ich mir dann auch entsprechenden Stoff gekauft: 16ct Aida (64 Stiche/10cm). Außerdem habe ich mir einen Stickring mit Tischbefestigung zugelegt. Stickringe liegen mir so gar nicht, weil man sie mit einer Hand festhalten muß. Also muß der Ring irgendwo befestigt sein. Mal schauen ob es so klappt.

Was jetzt noch fehlt ist das Stickgarn. Da es ganze 93 Farben sind, möchte ich das Originalgarn verwenden, damit das Bild auch so wird wie es soll. Da kann man ein kleines Vermögen dafür ausgeben, wenn man den keinen günstigen Anbieter findet: hier gibt es DMC-Garn, zwar nur auf Bestellung mit entsprechender Wartezeit, aber bei DEM Preis lohnt es sich!

Ich bin gespannt ob ich das Bild am Stück sticke, oder wieder eine jahrelange Pause einlege wie beim letzten. Aber zunächst muß ich mich ein der zwei Wochen gedulden bis das Stickgarn kommt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen