11 April 2007

Ohne Worte



Doch, etwas habe ich zu sagen: der Telefonkontakt der Wollfabrik ist sehr nett!

(Die Haspel ist an meinem Nähtisch befestigt - dahinter stehen meine beiden Maschinchen)

Kommentare:

  1. Klasse! Ich wünsch mir ja auch eine. Mal schauen, wann mein Männe mal Zeit hat, mir eine zu basteln...
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind wirkich super nett bei der Wollfabrik. Habe auch eine von den super Haspeln ;-)
    Zu Deiner Frage...
    Nein, meine Socken sind "normal" groß geworden. Nun stricke ich aber eh sehr fest - und es ist mir nichts aufgefallen.
    Liebe Grüße an Dich
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Bis wieviel Umfang kannst Du ungefähr mit der Haspel wickeln? Ich glaub nicht, daß ich demnächst eine gebastelt kriege... :o( Vielleicht darf ich mir eine bestellen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Die Haspel kann ich bis etwa 160cm Umfang einstellen. Aber durch die "Fadenspannung" beim Wickeln schrumpft der Strang ja noch etwas. Ich will mal probieren möglichst locker zu wickeln, denn ich möchte meine Stränge auch etwas länger haben.

    Vielleicht könnte man aber auch die Schüre, mit denen die Haspelstangen befestigt sind, verlängern?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaub, die Schnüre kann man nicht verlängern. Wird dann zu wackelig, so wie es aussieht.
    'ne tolle Erleichterung für die Färbevorbereitungen ist es schon, oder? Ich steh immer vor meinen beiden Stühlen und wickle hin und her...
    LG Diana

    AntwortenLöschen