28 Februar 2007

Wieder gefärbt

Ein paar Ideen spuken in meinem Kopf herum und wollen unbedingt heraus. Diesmal habe ich gleich zwei Stränge gefärbt:



Wolle Hartmuth
Stranglänge ist 2 Meter!




Isaarwolle
Stranglänge 60cm

Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber der zweite Strang hat kurze Farbabschnitte. Die habe ich mit der "Löffeltechnik" gemacht, also das Farbwasser mit dem Löffel auf den Strang gebracht. Eigentlich wollte ich diesen Strang deutlich lilalastiger machen, aber so gefällt er mir auch gut. Muß ja nicht immer alles lila sein!


Außerdem habe ich bei Angela eine Anleitung entdeckt für Bogensocken. Die möchte ich auch mal probieren! Das muß aber noch warten, ich habe den ersten Strang ashfordgefärbter Wolle angefangen...

Edit: Ich bräuchte für die Bogensocken eine andere Maschenzahl und muß zuerst die Anleitung umrechnen. Habt ihr Interesse an einem Knit-Along? Da könnte man nicht nur Socken zeigen, sondern auch Anleitungen für verschiedene Maschenzahlen/Größen einfügen....

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    deine gefärbte Wolle sieht toll aus, lila mag ich auch, werde es mal versuchen ob ich das auch hin bekomme.
    Bei dem Knita würde ich auch mitstricken.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Steffi,

    die sind ja superschön!! Ganz tolle Farben!
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die Farben rauskommen :-))

    Meine letzten Stränge waren übrigens relativ lang, ich schätze mal so 1,20 Meter. Ich variiere da immer ein bisschen, damit ich nicht jedesmal dieselbe Musterung habe ;-)

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen