16 Februar 2007

Flotte Nadeln

Im Moment habe ich irgendwie ein Strickhoch, die Nadeln bewegen sich fast von allein ;-)



Regia Canyon
Größe 42/43

Diese Socken bekommt mein Bruderherz. Fast eine Premiere, denn bisher hat er sich geweigert bestrickt zu werden *tsss*. Beruflich kann er die allerdings nicht anziehen, denn er muß "Einheitskleidung" tragen. Auf Nachfragen meinte er dann, schwarz und dunkelblau uni würden gehen, Hautsache sie sind warm...

Kommentare:

  1. Anonym17.2.07

    Klasse! Das ist eine echt hübsche Wolle. Ich habe vor kurzem "Dschungelwolle" gesehen, von der gleichen Firma, die auch die Hundertwasserwolle im Programm hat, komme momentan leider nicht auf den Namen. Da waren auch sehr schöne Muster dabei - ich habe mich noch nicht mit selberfärben beschäftigt, deswegen brauche ich schöne "fertige" Wolle ;-) - und da ist Deine Seite immer eine tolle Anregung!!!
    Wie lange strickst Du so an einem paar Socken?
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulli,
    schön daß du bei mir gerne vorbeischaust!
    Die "Dschungelwolle" ist bestimmt die Opal-Regenwaldkollektion. Die "Raupe" habe ich hier, die wartet noch aufs Verstricktwerden.
    Die Strickzeit richtet sich nach der Sockengröße; für Gr 39 brauche ich etwa 6 Stunden - wobei ich sehr schnell stricke, habe ja auch schon ein paar Jahre Übung ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    schöne Socken bekommt da Dein Bruder. Hoffentlich weiß er das zu schätzen.

    6 Stunden für ein Sockenpaar ist wirklich flott. So schnell schaffe ich das leider nicht, insbesondere dann, wenn ein Muster mit im Spiel ist.

    Deine gefärbte Wolle sieht sehr schön aus. Die untere Reihe ist dabei meine.

    Viel Spaß weiterhin beim Stricken
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr schön, eine schöne Farbkombi!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. mhmmmm - also mit dieser Canyonfarbe werde ich gewiss noch schwach, die finde ich soooo schön. Und Du hast sie so herrlich vernadelt. Das geschoppte auf dem Bidchen - so liebe ich die Socken an meinen Beinen! :o)))

    Steffi - nen lieben Gruß an Dich
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Anonym19.2.07

    6 Stunden - Wahnsinn... Kein Wunder, dass Du so oft neue Werke zeigen kannst! Und ich war jetzt schon suerstolz, dass ich nach nur anderthalb Monaten eine Jacke fertig hatte (aus SilkDreams von Lang Yarns, das war nämlich echte Rekordzeit bei mir... Und nun suche ich verzweifelt nach einem passenden Reißverschluß und kann sie immer noch nicht anziehen... ;-( Naja, wenn die tollen Tage hier vorbei sind, komme ich hoffentlich auch wieder mal zu den "Zutatenläden" durch!
    Herzliche Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen