03 Oktober 2006

knit and sip

Heute startet der Tee- und Wolltausch. Weil meine Tauschpartnerin es mit mir nicht so einfach hat, gebe ich ihr hier ein paar Tips.

Tee
Ich mag am liebsten Rotbusch/Roibos-Tee.

Knabbereien
Leider habe ich diverse Lebensmittelunverträglichkeiten (Ei, Milch und Milchprodukte, Gluten, keine Nüsse außer Walnuß). Kekse sind da fast unmöglich. Eine Alternative wäre ein entsprechendes Koch- und Backbuch (eine Auswahl gibt es hier).

Wolle
Schurwolle kann ich nur an den Füßen tragen. Ich stricke zwar Socken, habe aber im Moment eigentlich genug Sockenwolle. Meine Lieblingsfarbe ist lila.

Besonderheiten
In der Woche, in der die Pakete versandt werden sollen, habe ich Geburtstag!

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,

    ich habe gerade gelesen, daß Du Dich mit Zölliakie herumschlägst. Bei meiner Tante wurde diese Krankheit auch diagnostiziert. Sie suchte auch händeringend nach Rezepten und so hatte ich ihr zu Weihnachten ein selbstgemachtes Weihnachsbackbuch geschenkt. Die Datei habe ich noch. Wenn Du möchtest schicke ich sie Dir zu. Ich hatte die Rezepte aus einem Zöliakie-Forum. Leider gibt es dieses Forum wohl nicht mehr? Na, jedenfalls funktioniert mein abgespeicherter Link nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Chrissie (aus dem HS-Forum)

    AntwortenLöschen