24 September 2006

Backversuch

Heute habe ich versucht Waffeln zu backen. Wie gesagt, versucht. Durch die anderen Zutaten die ich verwenden muß, bekommt der Teig anscheinend andere Eigenschaften. Meine Zutaten sind: Sojamilch, Eiersatz, Reis- und Maismehl, Agavendicksaft, Pflanzencreme (Fett), Backpulver sowie ein paar Tröpfchen Butteraroma statt Vanillezucker.

Trotz Anti-Haftbeschichtung und Einfetten klebten die Waffeln am Eisen. Außerdem waren es keine Waffeln, sondern zwei ziemlich knusprige Häften. Mist!!

Doch ich bin der Lösung auf der Spur. Einfetten muß ich das Eisen auf jeden Fall, damit die Waffeln nicht ankleben. Aber der "Trick" an der Sache ist: ich muß die Temeratur zurücknehmen und darf nicht warten bis die Waffeln braun werden, denn dann sind sie außen schon zu hart.

Es gibt ja noch mehr Leute da draußen die auch betroffen sind. Ich freue mich über jeden Tip den ihr mir geben könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen